Meine Aktivitäten

Piratenstammtisch UlmSeit Juli 2009 bin ich Mitglied in der Piratenpartei Deutschland. Zu dem Entschluß beizutreten bin ich nach langer Überlegung und Beobachtung, sowohl des damaligen politischen Geschehens (Vorratsdatenspeicherung, Zensursula, Internetsperren) als auch der Partei selbst, gekommen. Genau zu meinem Eintritt in die Partei fielen die Vorbereitungen in Ulm einen Piratenstammtisch aus der Taufe zu heben. Ich war also von Anfang an mit dabei, wenn auch ich beim ersten Treffen nicht dabeisein konnte, da ich dummer Weiser zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.

Stammtisch Ulm

Den Stammtisch Ulm besuche ich regelmäßig und bin so etwas wie ein Ansprechpartner des Stammtischs. Während des Bundestagswahlkampfs 2009 habe ich Infostände und den Aufenthalt des gläsernen Mobils in Ulm (Bilder, kleiner Bericht) organisiert.

Landesverband Baden-Württemberg

Im April 2010 habe ich auf dem Landesparteitag für einen Posten im Landesvorstand kandidiert und wurde als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Bis Mitte Juli 2010 hat sich der Vorstand wöchentlich in Mumble Konferenzen getroffen. Seither trifft sich der Landesvorstand im zweiwöchigen Rythmus. Im Landesverband bin ich sowas wie der Technik-Pirat und erstelle meist die Protokolle der Vorstandssitzungen.

Landtagswahl 2011 – Bewerber für den Wahlkreis 64 Ulm

Im Mai 2010 wurde ich von den Piraten im Wahlkreis Ulm zum Bewerber für den Wahlkreis Ulm aufgestellt. Nun gilt es Unterstützerunterschriften zu sammeln, damit die Piratenpartei im Wahlkreis Ulm zur Landtagswahl zugelassen wird.

Wenn Sie mich direkt unterstützen wollen, können Sie das Unterstützerformular herunterladen,ausdrucken und ausfüllen und bitte an mich senden. Den aktuellen Stand der Unterschriftensammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*