Upgrade auf OTRS 3.x -> 4.x schlägt bei installiertem FAQ Modul fehl

Nachdem meine OTRS Installation mittlerweise eine riesen Liste an verfügbaren OTRS Updates anzeigte, wollte ich das Upgrade durchführen. Bisher hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert. Diesmal stand aber nicht nur ein Minorupdate an, sondern ein Majorupdate von OTRS 3.3.x auf OTRS 4.

OTRS bietet dazu aber (immer schon) ein recht gute Dokumentation an. Diese findet sich hier: http://otrs.github.io/doc/manual/admin/4.0/en/html/upgrading.html Früher  gabs das zwar mal in Deutsch, aber als Admin ist man es ja gewohnt englische Doku zu lesen.

Wohldann, es hat alles funktioniert, RPM Upgrade, Datenbank Schema Update, usw. Alles wieder gestartet und OTRS Agent Dashoard (http://otrsULR.tld/otrs/index.pl) aufgerufen und dann das:

500

Suppi! Das Customer Interface (http://otrsULR.tld/otrs/customer.pl) funktionierte hingegen. Also auf die Suche nach den Ursachen gemacht. Erste Anlaufstelle das Systemlog, aber Fehlanzeige. Zweiter Versuch, Webserver log, Treffer:

Nur war will mir diese Meldung sagen? Nüscht, also Tante Google befragt und folgendes herausbekommen:

Wie in der Fehlermeldung zu erahnen, ist das installierte FAQ Modul Schuld an der Misere und ja ich habe es installiert.

Also auf die Idee gekommen es zu aktualisieren:

Und, tata, mein Dashboard ist wieder verfügbar!

Veröffentlicht in Admin Kram Getagged mit: , , ,
3 Kommentare zu “Upgrade auf OTRS 3.x -> 4.x schlägt bei installiertem FAQ Modul fehl
  1. Sascha Joswig sagt:

    Danke für den Hinweis. Hat mir gerade viel Recherche erspart!

  2. Sergej sagt:

    Hallo Carsten, haben Sie von 3.3 direkt auf 4 aktualisiert oder zuerst alle 3.3 Zwischenversionen bis 3.3.14 installiert?

    Danke
    Sergej

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*