Mein Blog leidet derzeit etwas

Der letzte Artikel in meinem Blog ist schon wieder über einen Monat alt. Der Grund dafür ist aber relativ einfach erklärt: Seit der Abgeordnetenhauswahl in Berlin am 18. September herrscht bei den Piraten Land unter und somit auch bei mir.

Die Berliner Piraten haben es tatsächlich geschafft mit ihrer kompletten Landesliste in das Abgeordnetenhaus (Landtag) einzuziehen. Mit ihrem Wahlergebnis von 8,9 Prozent haben die Berliner Piraten im wahrsten Sinne des Wortes einen Gordischen Knoten gelöst. Seither ist dem vernehmen nach in allen Landesverbänden der Piratenpartei mächtig was los. Auch wir in Baden-Württemberg spüren die Auswirkungen sehr deutlich. Seit der Wahl sind unsere Mitgliedszahlen spürbar nach oben gegangen (und der Trend hält immer noch an, wenn auch inzwischen abgeschächt). Unsere Stammtische erfahren frischen Zulauf an Interessierten die sich die Piraten einfach mal ansehen wollen. Und viele davon kommen wieder. So auch beim Ulmer Stammtisch und das macht richtig Spaß.

Das sind also die Gründe, weshalb es hier aktuell etwas ruhiger geworden ist. Aber ich bin mir sicher, dass es bald wieder mehr zu lesen gibt.

Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*