Ausflug ins Allgäu

Gestern haben wir mal wieder einen Familienausflug unternommen. Bei schönstem Wetter sind wir ins Allgäu gefahren. Zu nächst fuhren wir nach Wertach in einen Steinbruch, von dem wir wohl Steine für unsere Gartenmauer holen werden. Der Besitzer erlaubte uns den Steinbruch zu betreten und meinte, wir sollen anrufen wenn wir vor Ort wären, er würde uns dann erklären wo „unsere“ Steine liegen würden. Und wir durften sogar Steine mitnehmen, als Ansichtsvorlage so zu sagen. Das nenne ich mal Service am Kunden.

Anschließend ging es aber zum eigentlichen Ausflugsziel, dem Söllereck bei Oberstdorf. Für Familien gibt es dort einiges zu erleben:

  • Rodelbahn SöllerRodel
  • Jede Menge Spielplätze
  • Wasserspielplatz
  • Seilbahn auf den Söllereck
  • Geocaching
  • Genügend Einkehrmöglichkeiten

Highlight für die Männer in der Familie war natürlich die Rodelbahn. Sohnemann konnte nicht genug davon bekommen. Zum Glück gab es noch genügend anderweitige Beschäftigungsmöglichkeiten, sodass die Rodelbahn vergessen war (dafür gab es vor dem Tagesabschluß nochmal eine Fahrt). Ich glaube den Kindern hätten allein die ganzen Spielplätze für den Tag gereicht, weshalb wir auch einen Großteil des Tages auf den Spielplätzen verbracht haben. Die Kinder konnten machen was sie wollten, und die Eltern ihr Konterfei in die Sonne halten. Allerdings hat sich das dann doch gerächt, da wir uns damit direkt einen Sonnenbrand eingehandelt haben. Irgendwie hat keiner ans einschmieren gedacht, obwohl wir (natürlich!) was dabei gehabt hätten.

Ich will dieses Jahr gerne noch mal an den Söllereck fahren und mit den Kindern etwas wandern. Zumindest mal ausprobieren – um mir dann nach 10 Minuten anhören zu müssen »Papa, ich will nicht mehr laufen!«.

Das Bild oben ist auf dem Spielplatz an der Rodelbahn aus 3 Fotos aus dem Handy entstanden. Dafür finde ich es doch ganz passabel.

Veröffentlicht in Kurzweiliges Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*