Wahlergebnis im Wahlkreis Ulm

 

Nun ist sie vorbei, die lang ersehnte Landtagswahl in Baden-Württemberg. Im Wahlkreis Ulm haben wir ein Wahlergebnis von 2,5 % erreicht. Damit liegen wir über dem landesweiten Ergebnis von 2,1 % und nur 0,4 % (257 Stimmen) hinter den Linken.

Eine detaillierte Übersicht über die Ergebnisse in Wahlkreis Ulm gibt es hier:

http://www.wahl.ulm.de/lt2011/html/lt2011.html

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Wir werden unsere Themen weiterhin laut und konsequent vertreten und uns nicht einwickeln lassen. Die nächste Wahl kommt bestimmt. In Erbach, meinem Heimatort, haben mir 2,54 % der Wählerinnen und Wählern ihre Stimme gegeben, in meinem Wahllokal (kath. Gemeindehaus) sogar 4,14 %.

Beglückwünschen möchte ich auch die Grünen. Und doch werde(n) ich (wir) Euch genau beobachten und ich wünsche mir wirklich, dass Ihr genügend Mut aufbringt und Eure Versprechungen und Ideale nicht über Bord werft. Parlamentarische Zwänge werden wir Euch nicht durchgehen lassen. In diesem Sinne: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Veröffentlicht in Landtagswahl 2011, Piratiges, Politik Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*