Manchmal bin ich…

… froh, dass der Askimet Spamfilter für private WordPress Blogs kostenfrei nutzbar ist:

Spam im Blog

Von gestern Abend auf heut Vormittag 23 Spams, nicht schlecht. Soo viel Traffic habe ich doch garnicht in meinem Blog. Egal.

Was mich im Zusammenhang mit diesem Post ärgert bzw. auffällt: Mein Flash Upload funktioniert nicht mehr weil mit IO Error fehlschlägt. So ein Blödsinn. Schnelle Suche im Netz ergab, dass es wohl an der Kommunikation mit dem Blog selbst liegt. Nur, ich habe nichts geändert (ja ich weiß, sagt jeder). Das Problem scheinen aber andere auch zu haben. Anderer Browser (Firefox, Chrome, IE) hilft nichts, Cache und Cookies löschen ebenfalls erfolglos. Dann hatte ich noch meine Firewall hier auf dem Gateway im Verdacht, weil ich hier was geändert hatte, also die alte Firewall wieder in Betrieb genommen, bringt aber – oh Wunder – auch nix.

Quick and Dirty Workaround: Statt dem Flash Uploader den Browser basierenden Upload verwenden, der geht.

Update:

Scheint an meinem Notebook zu liegen. Auf einem anderen PC funktioniert der Flash Upload problemlos. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Nur wie jetzt die Ursache auf dem Noti herausfinden?!

Veröffentlicht in Kurzweiliges, Technik Kram Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*