Eine Chronologie des vergangenen Donnerstags in Stuttgart

Auf der Mailingliste der Piraten Baden-Württemberg wurde gestern die folgende E-Mail veröffentlicht, welche den Ablauf und die Geschehnisse des Polizeieinsatzes bei der Demonstration gegen Stuttgart 21 im Stuttgarter Schloßpark mit Videos dokumentiert:

Vielen Dank an Justus für die E-Mail.


Die folgenden Videos zeigen ein sehr ausführliches Bild der Gesamtsituation. Zuerst das das Übersichtsvideo und danach die Einzelvideos ohne Schnitt. In dieser Übersicht ist nun einwandfrei und ohne Spielraum für Auslegung zu sehen von wem die Aggression ausging, von der Polizei…

Alleine was im Biergarten geschehen ist war absolut unter aller Sau, dort wurde auch der ältere Herr schwer verletzt. Aufgrund des rechtswidrigen Vorgehens der Polizei ist es nicht möglich zu sagen ob der Schwerverletzte überhaupt zu den Demonstranten gehörte oder ob er nur zufällig im Biergarten zwischen die Fronten geriet.

Ein besonderer Dank hier dem Benutzer jvstaudach (http://www.youtube.com/user/jvstaudach), der eine extrem hochwertige Dokumentation über den gesammten Tag geschaffen hat. Ich würde mich freuen wenn ihr diese Mail weiterverbreitet.


Hiermit geschehen. Hier nun die Videos:

Übersicht

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 1, 11.02 — 11.23 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 2, 11.25 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 3, 11.31 — 11.55 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 4, 12.06 — 12.29 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 5, 12.32 — 13.40 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 6, 13.45 — 15.01 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 7, 15.02 — 15.32 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 8, 15.33 — 16.25 Uhr

Stuttgarter Wasserwerfer Teil 9, 16.30 — 17.20 Uhr

<object width=“480″ height=“385″><param name=“movie“ value=“http://www.youtube.com/v/hHtuWMN9CM0?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0″></param><param name=“allowFullScreen“ value=“true“></param><param name=“allowscriptaccess“ value=“always“></param><embed src=“http://www.youtube.com/v/hHtuWMN9CM0?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0″ type=“application/x-shockwave-flash“ allowscriptaccess=“always“ allowfullscreen=“true“ width=“480″ height=“385″></embed></object>
Veröffentlicht in Piratiges, Politik Getagged mit: , , ,
3 Kommentare zu “Eine Chronologie des vergangenen Donnerstags in Stuttgart
  1. Vielen Dank für diesen Beitrag (insbesondere Video 1). Den Beitrag werde ich sofort in meinen Stuttgart 21 Blogartikel

    http://www.matthias-heppner.de/blog/item/stuttgart-21-300910—die-dunkle-seite-der-demokratie.html

    einbauen!

    Viele Grüße,
    Matthias

    • Carsten sagt:

      Der Dank gehört nicht mir allein. Justus hat die Youtub Links wie geschrieben auf der BW Mailingliste der Piraten veröffentlicht. Ich trage es nur in die Welt.

      Grüße Carsten

      • Habe es beim näheren Lesen schon entdeckt gehabt und in meinem Blogeintrag auch entsprechend gewürdigt (also den Youtube User jvstaudach). Trotzdem vielen Dank für das in die Welt tragen 😉

        Viele Grüße,
        Matthias

2 Pings/Trackbacks für "Eine Chronologie des vergangenen Donnerstags in Stuttgart"
  1. […] This post was mentioned on Twitter by Andre Martens, Carsten Lenz. Carsten Lenz said: Neuer Blogpost: Eine Chronologie des vergangenen Donnerstags in Stuttgart (http://bit.ly/aOBTMs) […]

  2. Was mir heute wichtig erscheint #230…

    Gezielt: Der vom Wasserwerfer der Polizei verletzte Stuttgarter Demonstrant wird heute operiert. Ein Gespräch mit Matthias von Herrmann via syndikalismus.tkBeleidigt: Nach der Montagsdemo gestern gegen Stuttgart 21, an der 55000 Menschen teilnahmen, k…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*