Alle Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Erbach zugelassen

Gestern Abend um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist zur Bürgermeisterwahl. Kurz vor Schluss gab die in Bach wohnende Miriam Bosch (34) ihre Bewerbung ab. Auch sie ist fachfremd, ist aber kommunalpolitisch interessiert und Erbach liege ihr am Herzen. Derzeit arbeitet sie als Sachbearbeiterin an der Uni Ulm.

In der gestrigen Sitzung des Gemeindewahlausschuss wurden alle Bewerber zur Wahl zugelassen. Damit stellen sich nun insgesamt 6 Kandidaten zur Wahl am 10. Oktober.

Etwas verwirrt bin ich über die Parteizugehörigkeiten. So ist Karl Nusser wohl kein CDU Mitglied, trat aber bei der Kommunalwahl 2009 über die CDU Liste zur Wahl an. Ob Martin Kaspar noch Mitglied der SPD ist, für die er im Dornstadter Gemeinderat saß, ist mir aktuell unklar.

Laut Facebook Eintrag von Martin Kaspar findet die offizielle Kandidatenvorstellung am 24. September um 18 Uhr in der Erbacher Erlenbachhalle statt.

Martin Kaspar hat sich auch als Erster bereits auf meine gestrige Idee hin gemeldet. In einer freundlichen E-Mail lehnte er mein Angebot ab sich in meinem Blog vorzustellen. Von den anderen angeschriebenen Kandidaten habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Veröffentlicht in Politik Getagged mit: ,
0 Kommentare zu “Alle Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Erbach zugelassen
1 Pings/Trackbacks für "Alle Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Erbach zugelassen"
  1. […] This post was mentioned on Twitter by Sammy Zimmermanns, Carsten Lenz. Carsten Lenz said: Neuer Blogpost: Alle Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Erbach zugelassen (http://bit.ly/ch3n0x) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*