HTC Hero Update auf 3.32.405.2

Heute morgen überraschte mich mein G2, jetzt Hero mit einer Benachrichtigung, dass ein Systemupdate für mein Telefon vorliegen würde. Überrascht deshalb, weil eigentlich in den einschlägigen Foren zu lesen war, dass HTC für das Hero keine weiteren Updates mehr plant, zumindest was die Betriebssystemversion angeht. Dass Systemaktualisierungen kommen finde ich dagegen sehr gut. Nach der positiven Überraschung kommen jetzt allerdings die negativen.

Zunächst musste ich das Update zweimal herunterladen. Allerdings will ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht war ich hier auch einfach zu ungeduldig. Beim zweiten Versuch beobachtete ich den Download genauer. Nach erfolgtem Download wurde dieser überprüft, was eine Weile dauerte. Wahrscheinlich war ich hier beim ersten Versuch zu ungeduldig. Neustart des Telefons und im Display erschien ein entsprechender Fortschrittsbalken, diesmal in quitsch grün. Das eigentlich Update dauerte so um die 5 Minuten, allerdings habe ich nicht wirklich auf die Uhr gesehen. Der obligatorisch Neustart des Telefons nach erfolgtem Update dauerte dagegen wesentlich länger als sonst üblich. Der Bildschirm zeigte gefühlte 5 Minuten den HTC Startbildschirm (das mit dem Quietly Brilliant, grün auf weißem Hintergrund). Irgendwann kam dan aber doch die PIN Abfrage.

Nach der Entsperrung der SIM Karte begrüßte mich mein Homescreen allerdings in etwas unerwarteter Form.

Jetzt fehlen:

  • Uhr Widget oben links
  • Wetter Widget rechts daneben
  • Kalender Widget

So sah mein Homescreen bisher aus:

[singlepic id=149 w=320 h=240 float=center]

Nach einem Blick in die hinzufügbaren Widgets, fehlten alle HTC Widgets. Im Android-Hilfe Forum fand ich zwar einen Hinweis auf das Update, allerdings keinen auf mein Problem. Später schrieb jemand, dass nach einer Neuinstallation des HTC Widgets Notizen die fehlenden HTC Widgets wieder erschienen. Ich hatte das Notizen Widget bisher nicht installiert, als Versuch habe ich es trotzdem installiert. Allerdings erschienen nach der Installation die fehlenden Widgets nicht. Also Neustart des Telefons probiert und – oh Wunder – die fehlenden Widgets sind wieder da. Im Zweifelsfall also einfach das Telefon nochmals neu starten, ohne das Notizen Widget zu installieren.

Muss man nicht verstehen, ist aber so.

Veröffentlicht in Technik Kram Getagged mit: , ,
3 Kommentare zu “HTC Hero Update auf 3.32.405.2
  1. Sebastian sagt:

    Danke für den Tip. Meine widgets waren auch nach der Aktualisierung weg. Nach dem Neustart ist alles wieder OK.

  2. Felix sagt:

    auch ein Dankeschön von meiner Seite, Neustart und die Widgtets waren wieder da.

  3. Jan sagt:

    bei mir hat alles problemlos geklappt

1 Pings/Trackbacks für "HTC Hero Update auf 3.32.405.2"
  1. […] Update 3.32.405.2 Versuch mal dies: http://www.lenz-online.org/2010/08/h…uf-3-32-405-2/ Bei mir das geholfen, die Notizen Widget von HTC zu installieren. Gruss […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*