Organisation von Infoständen

Nachdem leider die Planung und Durchführung der letzten Infostände in Ulm etwas komplizierter und unkoordinierter ablief als nötig gewesen wäre, habe ich mir überlegt wie man daran etwas ändern könnte. In meinen Augen ist der größte Knackpunkt die Zuständigkeit und die Planung wer was wann macht. Doch wie am einfachsten umsetzen? Die Planungen in der Piratenpartei laufen in der Regel über das Piratenwiki, also muss hier etwas verbessert werden. Ich habe eine Wikivorlage zur Planung der Ulmer Infostände erstellt.

Um einen neuen Infostand zu erstellen geht man zunächst auf folgende Seite:

http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Ulm/Aktionen

In der rechten oberen Box sich zwei finden Inputboxen um Aktionen bzw. Infostände zu planen. Bevor man auf »Aktionsseite erstellen« bzw. »Infostandplanung erstellen« klickt sollt man unbedingt noch Datum und einen Kurztext eintragen. Bitte das Format beibehalten, es sollte z.B. so aussehen:

Nach einem klick auf  »Infostandplanung erstellen« hat man eine riesen Liste vor sich:

Die rot markierten Zeilen sollten nicht geändert werden, da diese eine Tätigkeitsbeschreibung enthalten. Ist nicht sehr kompfortabel gelöst, aber mir fiel keine bessere Lösung ein. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein, zumindest wenn man sich das Ergebnis ansieht:

Und wie trage ich mich nun als Standbesetzung ein, wenn die Planung erst mal erstellt ist?

Kein Problem. Auf der oben genannten Einstiegsseite werden im Kasten links unter dem Logo alle geplanten Aktionen und Infostände aufgelistet und sind per klick erreichbar um sich z.B. als Standbesetzung einzutragen.

Für Anregungen bin ich offen und ich bin mir bewußt, dass der Wikicode sicherlich nicht perfekt ist. Aber er funktioniert, das ist im Moment das Wichtigste. Man hätte Aktionen und Infostände trennen können, aber dazu hatte ich jetzt gerade nicht den Nerv und die Zeit.

Veröffentlicht in Piratiges, Politik Getagged mit: , ,
0 Kommentare zu “Organisation von Infoständen
1 Pings/Trackbacks für "Organisation von Infoständen"
  1. […] This post was mentioned on Twitter by Piraten-Mond and Carsten Lenz, Carsten Lenz. Carsten Lenz said: Neuer Blogpost: Organisation von Infoständen (http://bit.ly/bGfRsK) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*